Fortbildung „Friedenspädagogik: wie kann man während Jugendbegegnungen über Kolonialisierung/Entkolonialisierung sprechen?“

wir freuen uns sehr, Sie über die Fortbildung „Friedenspädagogik: wie kann man während Jugendbegegnungen über Kolonialisierung/Entkolonialisierung sprechen?“ zu informieren,
“, die das DFJW vom 10. bis 14. Oktober 2022 in Marseille organisieren wird. Die Veranstaltung steht im Zeichen des 60. Jahrestages der Verträge von Evian, die das Ende des Krieges in Algerien offiziell besiegelten.

Die Fortbildung richtet sich an Multiplikator/-innen der Jugendarbeit aus Deutschland, Frankreich und Algerien. Bei den geplanten Diskussionsrunden wird es eine Simultanverdolmetschung ins Deutsche, Französische und Arabische geben. Die Workshops werden hauptsächlich in französischer Sprache stattfinden.

Aus gleichem Anlass organisiert das DFJW am Mittwoch, dem 12. Oktober 2022, einen öffentlichen Diskussionsabend zum Thema im MUCEM, an dem junge Menschen und Expert/-innen aller drei Länder teilnehmen werden. Die Diskussion wird auch per Livestream übertragen. Sie sind herzlich eingeladen!

Ein vorläufiges Programm, das Anmeldeformular sowie die Auswahlkriterien und Bedingungen für die Teilnahme an der Fortbildung und/oder der Diskussionsrunde werden Ihnen in Kürze mitgeteilt.

Bitte merken Sie sich den Termin schon heute vor.
Bei Fragen wenden Sie sich an:
neselovskyi@ofaj.org
Florence H. GABBE
Unité « Régions, Europe et Voisinage » / Einheit „Regionen, Europa und Nachbarschaft”
Responsable de l’Unité / Leiterin der Einheit
+ 33 1 40 78 18 61
51 rue de l’Amiral-Mouchez
75013 Paris