Die Macht und Befugnisse der EU-Institutionen vor der Europawahl (Vortrags- und Diskussionsveranstaltung in Fellbach)

21.05.2019, 15:00 bis 16:15
Treffpunkt Mozartstraße, Mozartstr. 16, 70734 Fellbach

Kurz vor der Europawahl am 26. Mai stellen sich viele EU-Bürger/-innen die Frage, wen sie bei der Europawahl eigentlich wählen (sollen) und welche Befugnisse die Abgeordneten im Europäischen Parlament überhaupt haben. Auch rückt stärker ins Gedächtnis, dass die EU ja auch noch von anderen Institutionen wie dem Rat oder der Kommission beeinflusst wird.
Florian Setzen, Direktor des Europa Zentrums Baden-Württemberg, wird bei dieser Veranstaltung des Treffpunkts Mozartstraße die Befugnisse der einzelnen EU-Organe anschaulich erklären und somit die Bedeutung der Europawahl veranschaulichen.

Eintritt frei.
Anmeldung nicht erforderlich.