Sprechen Sie mit Ihrer Agbeordneten: Dr. Franziska Brantner, MdB

Am Tag der Koalitionsverhandlungen zwischen SPD, Grüne und FDP – am 24.11.2021 konnten wir zwischen 19:00 und 20:00 Uhr ein Gespräch mit Dr. Franziska Brantner von Bündnis 90/Grüne führen. Nikos Andreadis von Kontrapunkt Tübingen interviewte die Abgeordnete zu europäischen Themen wie die Menschenrechtslage der Flüchtenden an der belarussischen Grenze, dem Green Deal, den deutsch-französischen Beziehungen und den europapolitischen Vorstellungen im Koalitionsvertrag. Weitere Fragen wurden von den Teilnehmenden im Chat gestellt, der von Ina Rubbert betreut wurde.
Das Zoom Gespräch war eine Kooperationsveranstaltung des Europa Zentrums Baden-Württemberg mit der Europa-Union Kreisverband Tübingen, dem Staatsministerium Baden-Württemberg und der Unterstützung der Bundeszentrale für politische Bildung.
Foto: EZBW