Sprechen Sie mit Ihrer Abgeordneten: Evelyne Gebhardt, MdEP

Am Mittwoch dem 17.11. zwischen 18:30 und 20:00 Uhr fand ein von Nikos Andreadis, Kontrapunkt Tübingen, moderiertes Gespräch statt mit der Abgeordneten des Europäischen Parlaments Evelyne Gebhardt. Die Themen waren vielfältig: Die deutsch-französischen Beziehungen in der EU, die bevorstehende französische EU-Ratspräsidentschaft und die französischen Präsidentschaftswahlen, aber auch tagesaktuelle Themen wie der Umgang mit Polen und Ungarn, den Flüchtlingen an der belarussischen Grenze u.v.a. wurden angesprochen.
Die rund 30 Zuhörer/-innen konnten sich via Chat an der Diskussion und Fragerunde beteiligen.
Der Chat wurde moderiert von Ina Rubbert, die die Veranstaltung in Kooperation mit dem Staatsministerium Baden-Württemberg, der Europa-Union Kreisverband Tübingen und der Unterstützung der Bundeszentrale für politische Bildung geplant und organisiert hat.