Europaaktionstage in Tübingen und Stuttgart

Anlässlich der Europawoche 2022 fanden wieder zahlreiche Aktionen in Baden-Württemberg zu Europa statt, so unterem anderen “Europa to go” am 5.5.2022 _ ein gemeinsamer Europaaktionsstand auf dem Marktplatz in Tübingen des Landratsamtes Tübingen, der JEF und der Europa-Union Tübingen mit Unterstützung des Staatsministeriums Baden-Württemberg. Zahlreiche Gespräche konnten geführt und Vorurteile abgebaut und Missverständnisse ausgeräumt werden. Anziehungspunkt waren das Quizrad und das große Europapuzzle des Staatsministeriums BW.

Am 6.5.2022 stand ebenfalls ein Informationszelt am kleinen Schlossplatz in Stuttgart, der vom Europahaus Baden-Württemberg mit der Abteilung Außenbeziehungen der Landeshauptstadt Stuttgart und der Jugendagentur Stuttgart betrieben wurde, ebenfalls mit Unterstützung des Staatsministeriums Baden-Württemberg.

Beide Aktionen waren Teil der vom Staatsministerium initiierten Reihe: 12 Sterne für Europa.