Eine Reise nach Brüssel mit Legislativity lockt CMT-Besucher zum Demokratie-Mobil

Am Samstag, den 19.01.2019, stellte das Europa Zentrum Baden-Württemberg am Demokratie-Mobil-Stand der Diözese Rottenburg-Stuttgart auf der weltgrößten Touristik-Messe CMT in Stuttgart sein Spiel LEGISLATIVITY vor.
Eine Reihe von Messebesuchern (jung und alt) wurde so animiert, auf eine virtuelle Reise nach Brüssel zu gehen und per Würfelspiel den EU-Gesetzgebungsprozess und die beteiligten EU-Institutionen kennen zu lernen.
Gespielt wurde in zwei Runden: Von 10:30 – 11:30 Uhr und von 13:30 – 14:30 Uhr.
Das Demokratie-Mobil der Diözese Rottenburg-Stuttgart ist ein umgebauter Caravan, der – gespickt mit Informationsmaterial – im Jahr 2019 an mehreren Standorten in Baden-Württemberg Halt macht und Veranstaltungen zur Demokratie-Bildung anbietet.