Digitale Reihe 12.24: Europäische Sicherheit aus Ost-West Perspektiven // Live Video-Interview mit Ivars Ijabs

12.10.2023 - 12:24 bis 13:00

Digitaler Countdown zur Europawahl 2024
2024 wählen die Einwohner:innen der Europäischen Union zum zehnten Mal das Europäische Parlament. In Deutschland sind am 9. Juni 2024 alle wahlberechtigten Bürger:innen ab 16 Jahren aufgerufen, die Richtung der europäischen Politik bis 2029 mitzubestimmen.

Das 5. Gespräch in der Veranstaltungsreihe 12.24 führt die Europäische Akademie Schleswig-Holstein mit Ivars Ijabs. Dieser ist Dozent und Professor für Politikwissenschaften an der Universität Lettland. Im Mai 2019 wurde er in das Europäischen Parlaments gewählt. Dort ist es Vollmitglied des Ausschusses für Industrie, Forschung und Energie und der Delegation für die Beziehungen zu den Vereinigten Staaten.

Wo?
Digital über Zoom. Eine vorherige Anmeldung ist nicht notwendig.

Link: https://us02web.zoom.us/my/geea.12.24

Die Veranstaltungsreihe ist ein Gemeinschaftsprojekt der Gesellschaft der Europahäuser und Europäischen Akademien (GEEA) und richtet sich an alle, die an Europa, Politik und gesellschaftlichen Themen interessiert sind und sich am Ende doch nicht trauen, einfach mal nachzufragen.

Link zur Projektseite

Die Online-Reihe besteht aus insgesamt 12 Veranstaltungen. Bis zur Europawahl 2024 widmet sich die GEEA jeden ersten Donnerstag im Monat, immer um 12:24 Uhr, einem europäischen Thema.

Online-Buchungen sind für diese Veranstaltung nicht verfügbar. Bitte melden Sie sich beim o.g. Kontakt an.