Podiumsdiskussion: Europa für mich? Ich für Europa? L’Europe pour moi? Moi pour l’Europe?

Die diesjährigen Französischen Wochen in Stuttgart wurden am 15.3.2022 von 18:00 Uhr bis 20:00 Uhr mit und von der Generalkonsulin Frankreichs in Stuttgart Catherine Veber und Florian Hassler, dem Staatssekretär für Europa in Baden-Württemberg im Literaturhaus in Stuttgart eröffnet.
Unter der Moderation von Peter Heilbrunner vom SWR Stuttgart diskutierten sie gemeinsam mit der Wissenschaftlerin Catherine Perron die Vorstellungen und Fragen deutscher und französischer Schüler/-innen, die diese am gleichen Vormittag erarbeitet hatten. S. Europa für mich? Ich für Europa?
Der Abend war eine Kooperationsveranstaltung zwischen dem Europa Zentrum Baden-Württemberg, dem Europe Direct Informationszentrum Stuttgart, dem Staatsministerium Baden-Württemberg, der Stadt Stuttgart und natürlich dem Institut Français Stuttgart.

Das Programm der Französischen Wochen finden Sie unter:

Start