Zur Navigation . zum Login-Formular

Neue Publikationen des Europa Zentrums zum Europäischen Wettbewerb und zur Donauraumstrategie erschienen

Rund um den Jahreswechsel kann das Europa Zentrum drei neue Publikationen präsentieren.
Bereits im Dezember wurde der 2-Jahresbericht des Europäischen Wettbewerbs in Baden-Württemberg vorgelegt mit Berichten über den Ablauf des Wettbewerbs mit den jährlich rund 20.000 beteiligten Schülerinnen und Schülern sowie die vielfach im Land veranstalteten Ausstellungen und Preisverleihungsveranstaltungen, die eine beeindruckende Breitenwirkung des Wettbewerbs belegen.
Ebenfalls im Dezember erschien eine Sammlung der besten (Schüler-)Reden der vergangenen fünf Jahre, die im Rahmen des Europäischen Wettbewerbs verfasst und mit Preisen des zusätzlich von Europäischer Bewegung Baden-Württemberg und Europa-Union Baden-Württemberg ausgeschriebenen Wettbewerbs „Rede über Europa!“ ausgezeichnet wurden.
Außerdem liegt seit Januar 2012 die Tagungsdokumentation „Die EU-Donauraumstrategie und die Nicht-EU-Donauraumländer“ in der Europapolitischen Schriftenreihe des Europa Zentrums vor.
Alle weiteren Informationen zu den Publikationen finden Sie hier: EZBW-Publikationen.