Zwischenbilanz des 67. Europäischen Wettbewerbs in Baden-Württemberg

Die Corona-Krise hat nun auch die 67. Runde des Europäischen (Schüler-)Wettbewerbs erwischt. Allerdings konnte in Baden-Württemberg vor Verkündung der rigiden Vorsichtsmaßnahmen durch die baden-württembergische Landesregierung immerhin die Landesjury durchgeführt werden, so dass die Orts- und Landespreisträger/innen feststehen.
Unklar ist hingegen, ob – beziehungsweise wann und wie – auch die Bundesjury tagen kann, die eigentlich die Bundespreisträger/-innen auswählen sollte.
Das Zwischenergebnis lautet daher:

Teilnehmende insgesamt (bundesweit): 72.027
Davon Teilnehmende aus Baden-Württemberg: 18.911 (= 26%)
Teilnehmende Schulen aus Baden-Württemberg: 288
Zu jurierende Arbeiten der Landesjury Baden-Württemberg: 8.045
Preisträger/innen (Orts- und Landespreise) in Baden-Württemberg: 3.433
Davon für Bundespreise nominiert: 287.

Allen Mitwirkenden und Beteiligten in Baden-Württemberg für dieses tolle (Zwischen-)Ergebnis schon einmal herzlichen Dank!!!

Das Team des Europäischen Wettbewerbs in Baden-Württemberg ist bemüht, alle aktuellen Entwicklungen auch hier auf der Homepage transparent zu machen.