Webtalk zur Ratspräsidentschaft pannenfrei durchgeführt

Der erste Webtalk zur deutschen Ratspräsidentschaft wurde am 25.06. noch vor deren Beginn erfolgreich durchgeführt. Veranstalter waren neben dem Europa Zentrum Baden-Württemberg, das Ministerium der Justiz und für Europa, das europe direct Informationszentrum Stuttgart und das Evangelische Bildungszentrum Hospitalhof Stuttgart.
Unter der Moderation von Nikos Andreadis diskutierten Dr. Susanne Hegels vom Bundesministerium für Wirtschaft und Energie und Steffen Schulz, der Pressesprecher und stellvertretende Leiter der Europäischen Kommission, Vertretung in München.
Nach einer jeweils kurzen Einführung der Referentin und des Referenten beantworteten beide zuerst Fragen des Moderators, dann die zahlreich im Chat gesammelten Fragen der rund 52 Zuhörer/-innen. Die Erwartungen an die deutsche Ratspräsidentschaft wurden als sehr hoch eingestuft, allerdings war man sich einig, dass nun vor allem Solidarität gefragt sei.
Der nächste Webtalk zur Deutschen Ratspräsidentschaft findet am 19.07. statt.
Programm und Anmeldung unter: 19.07.
Ansprechpartnerin im Europa Zentrum: Ina Rubbert