“Wählen in Europa” – Die Bedeutung des Europäischen Parlaments (Abendveranstaltung)

“Wählen in Europa” – Die Bedeutung des Europäischen Parlaments

Das Europäische Parlament existiert seit nunmehr 50 Jahren und wird seit 1999 direkt von den Bürgerinnen und Bürgern gewählt. Es hat im Lauf der Zeit einen Zuwachs an Kompetenzen gewonnen, tut ich aber immer noch schwer damit, den Menschen in der EU seine Bedeutung zu vermitteln.
Im Vorfeld der nächsten Direktwahl des Europäischen Parlaments am 7. Juni 2009 möchte diese Veranstaltung dazu beitragen, über Zusammensetzung, Aufgabe und Funktionsweise des Europäischen Parlaments zu informieren.
Mit Dr. Dieter Salomon – Oberbürgermeister der Stadt Freiburg, Dr. Andreas Schwab – Mitglied des Europäischen Parlaments, u.a.

Eine Veranstaltung in Kooperation mit der Stadt Freiburg, dem EUROPE DIRECT Freiburg und mit Unterstützung des Landesverbands Baden-Württemberg der Europa-Union und dem Landeskomitee Baden-Württemberg der Europäischen Bewegung.
Eintritt frei.
Um Anmeldung wird gebeten.

Pressemitteilung des Kooperationspartners EUROPE DIRECT/Info-Point Europa Freiburg 13-11-08

  • AnsprechpartnerIn: Ina Rubbert
  • Ort: Rathaus Freiburg, Rathausplatz 2-4