Nikos Andreadis spricht mit mit Prof. Dr. Stephan Seiter MdB

21.12.2022 - 16:00 bis 17:30

Ein Jahr Bundestagsabgeordneter – eine erste Bilanz: Nikos Andreadis spricht mit Prof. Dr. Stephan Seiter. Er war bis September 2021 Professor für Volkswirtschaftslehre und Quantitative Methoden an der ESB Business School, Reutlingen. Seit 2021 ist er Bundestagsabgeordneter der FDP für den Wahlkreis Waiblingen, im Bundestag Obmann im Ausschuss für Bildung, Forschung und Technikfolgenabschätzung sowie ordentliches Mitglied im Ausschuss für Arbeit und Soziales.
Nach seiner langjährigen Laufbahn als Wissenschaftler ist Stephan Seiter in die Bundespolitik gewechselt. Aus den ruhigen Gewässern des Hochschulbetriebs in die raue See des Bundestages. Was sind seine Erfahrungen als Quereinsteiger? Wie erlebt er die parlamentarische Arbeit und wie gut gelingt es ihm als Vertreter seines Wahlkreises den Erwartungen der Bürger*innen gerecht zu werden?
Das Gespräch findet in Präsenz im Europahaus Kronprinzstraße 13, 70173 Stuttgart im 3. Stock, sowie online über zoom statt.
Zugangslink: Zoom-Meeting-ID: 363 000 2020 oder Meeting-ID: 363 000 2020
Eine Kooperationsveranstaltung von Kontrapunkt.Tübingen, der Europa-Union Kreisverband Tübingen und dem Europa Zentrum Baden-Württemberg.
Mit der Bitte um Anmeldung an ina.rubbert@europa-zentrum.de bei realer Teilnahme.

Buchungen sind für diese Veranstaltung nicht mehr möglich.