Europa im Alltag mit den KreisLandFrauenverbänden Crailsheim und Schwäbisch-Hall

23.04.2022 - 09:30 bis 12:00

Die Europäische Union spielt in unserem Alltag eine viel größere Rolle als wir normalerweise wahrnehmen. An viel Gutes haben wir uns gern gewöhnt; die jungen Menschen kennen es gar nicht anders. Und seien wir ehrlich: es fällt uns und den Medien wesentlich leichter über die Themen zu
sprechen, wo Europa nicht so reibungslos funktioniert.
In Großbritannien ging das so weit, dass die Menschen erst nach der Entscheidung für den Brexit sehr abrupt gemerkt haben, wie stark die Qualität ihres gewohnten Lebensalltags von der EU-Mitgliedschaft abhängt.

Wo also berührt die EU unbemerkt unseren Alltag? Wo ist wirklich Verbesserungsbedarf? Darüber möchten wir an unserem Europatag sprechen.

In Kooperation mit dem KreisLandFrauenverband Schwäbisch-Hall und dem KreisLandFrauenverband Crailsheim und dem Bildungs- und Sozialwerk des LandFrauenverbandes Württemberg-Baden e.V.

22-04-23-Flyer Europatag LFCrailsheim LF SchwaebischHall

Ansprechpartner: Nils Bunjes