Europa im Alltag mit EU-Pubquiz – Oscar-Walcker-Schule, Luwigsburg

10.10.2022 - 11:00 bis 13:00

Europaunterricht einmal anders!

Die Schüler*innen der Oscar Walcker-Schule, Ludwigsburg erleben in einer interaktiven Stunde Europa in ihrem Alltag. Dabei steht im Vordergrund zu entdecken, wo sind “Europa” oder die  Europäische Union in unserem Leben enthalten oder beeinflussen dieses, ohne dass uns dies im allgemeinen bewusst ist. Im Mittelpunkt des zweiten Veranstaltungsteils seht ein EU-Pubquiz.

Um das Engagement zu erhöhen, nehmen die Schüler*innen individuell oder als Gruppe mit einem Alias über ihr Smartphone/Tablet am Quiz teil. Bei der Beantwortung werden Punkte vergeben, je nachdem ob die Antwort richtig oder falsch war und wie schnell die richtige Antwort gegeben wurde. Nach jeder Frage werden den Teilnehmer*innen ihre Punktezahl und das Ranking angezeigt. Anschließend können wir die richtige Antwort erläutern.

In Kooperation mit Europe Direct Stuttgart

Ansprechpartner: Nils Bunjes

 

Online-Buchungen sind für diese Veranstaltung nicht verfügbar. Bitte melden Sie sich beim o.g. Kontakt an.