EUROPAHAUS FORUM – Thema: JUGEND in Europa – für Europa?

26.09.2018 - 18:00 bis 20:00

Alle gesellschaftlichen und politischen Unternehmungen, die Zukunft haben wollen, brauchen den Dialog mit den nächsten Generationen. Die fatale Abwesenheit der jungen Briten bei der Brexit-Abstimmung war ein Warnschuss für Europa. Junge Menschen sind zwar wohl oft ganz selbstverständlich „europäisch“ und durchaus bereit sich zu engagieren, aber sich bewusst für ein Vereintes Europa zu entscheiden, liegt nicht so nah – oder? Wir fragen uns daher: Was wissen wir über die Einstellungen junger Europäerinnen und Europäer? Welche Angebote gibt es, junge Menschen für Europa zu interessieren, und was erwartet die Jugend von Europa? Diesen Fragen möchten wir uns im Rahmen der Reihe Europahaus Forum aus verschiedenen Perspektiven annähern – nicht zuletzt mit dem Blick auf die Europawahlen im Mai 2019.

Weitere Informationen zum Programm: Einladung-Europahausforum Jugend.

Anmeldung erbeten an: stefanie.woite@europe-direct-stuttgart.de

Online-Buchungen sind für diese Veranstaltung nicht verfügbar. Bitte melden Sie sich beim o.g. Kontakt an.