Über 19 Jahre lang prägend für das Europe Direct Stuttgart

Ihren letzten Arbeitstag hatte Dr. Stefanie Woite-Wehle am 30. Juni 2021 als Leiterin des Europe Direct Stuttgart. Über 19 Jahre lang war sie das prägende Gesicht dieses europäischen Informationszentrums, das durch die Landeshauptstadt Stuttgart, die Europäische Union und die Europa-Union Baden-Württemberg kofinanziert und durch das Europa Zentrum getragen ist.
Seine hohe Wertschätzung und seinen Dank für die immer auf höchstem Niveau und mit viel europäischem Herz geleistete Arbeit überbrachte der Direktor des Europa Zentrums, Florian Setzen, im Namen aller Kolleginnen und Kollegen. Nicht nur ihre Fachkompetenz, sondern auch ihre freundliche und ruhige Art – gerade auch im Umgang mit informationssuchenden Bürgerinnen und Bürgern – wird dem Europahaus fehlen, so Setzen.
Mit der neuen EU-Föderperiode soll bis Herbst ein/e Nachfolger/in gefunden werden.