“Wir brauchen wieder mehr Europa”

Der EZBW-Ehrenvorsitzende Prof. Dr. Jan Bergmann plädiert in einem Interview mit dem Magazin “179” der Wirtschaftsförderung Region Stuttgart für “wieder mehr Europa”. “Alleroberstes Gebot” sei die europäische Zusammenarbeit. “Der Rückfall in Einzelstaaterei und Nationalismus” löse nichts, so Bergmann.

Das vollständige Interview (Seite 10-11) ist über diesen Link der Wirtschaftsregion Stuttgart abrufbar: http://www.region-stuttgart.de/das-magazin-179/e-paper-archiv.html.

Weiterlesen

Ein differenziertes Plädoyer für Europa

Ein differenziertes Plädoyer für Europa hielt Dr. Martin Kilgus, Vorstandsvorsitzender des Europa Zentrums Baden-Württemberg, am 6. März 2016 auf Einladung des Städtepartnerschaftsvereins Fellbach bei der Europa-Matinée im Fellbacher Rathaus.
Trotz oder wegen der aktuellen Krisen müsse man die europäische Integration zu Ende denken und umsetzen, so seine Kernaussage.
Dr Martin Kilgus im Rathaus Fellbach 06-03-16 klein 400x300

Weiterlesen