OPENION-Projekt in Stuttgart auf der Zielgeraden

Das vom Europa Zentrum Baden-Württemberg gemeinsam mit der Hedwig-Dohm-Schule Stuttgart veranstaltete OPENION-Projekt “Mit ‘Legislativity’ die EU-Demokratiebildung in der Schule optimieren” ist auf die Zielgerade eingebogen.
Ein letztes Treffen der baden-württembergischen Projektverbünde fand am 5. Juli 2019 im Stuttgarter Literaturhaus statt. Das bot Gelegenheit, die bisherigen Projektaktivitäten vorzustellen, zu evaluieren, und über das zeitliche Projektende hinaus weiter zu denken.
Für das Projekt stehen im Juli im Europa Zentrum noch die Arbeiten zur statistischen Auswertung und zur Ausarbeitung der Handreichungen an, die dann später von Lehrkräften aller Schulen genutzt werden können.

Projekthintergrund: Das Europa Zentrum wurde im Juli 2018 von der Deutschen Kinder- und Jugendstiftung mit einer OPENION-Projektförderung für sein Projekt Mit “Legislativity” die EU-Demokratiebildung in der Schule optimieren ausgewählt.
Das bis August 2019 angelegte Projekt findet in Kooperation mit der Hedwig-Dohm-Schule Stuttgart statt.

Alle weiteren Infos finden Sie hier: Projekt-Info.