News
Das neue Legislativity ist da! Spielpremiere in der EU-Hauptstadt
Wir haben unser EU-Brettspiel Legislativity grundlegend überarbeitet und konnten die Neuausgabe bei der EuroPCom 2025 in Brüssel präsentieren. Mit neuem Design, aktualisierten Inhalten und verbessertem Spielfluss begeisterte sie dort …
Weiterlesen … Das neue Legislativity ist da! Spielpremiere in der EU-Hauptstadt
Kreativ für Europas Sicherheit: Preisverleihung des 72. Europäischen Wettbewerbs im Rathaus der Landeshauptstadt Stuttgart
Am Montag, den 7. Juli 2025, wurden 72 Stuttgarter Schüler:innen im Alter von 9 bis 20 Jahren für ihre kreativen und engagierten Beiträge zum 72. Europäischen Wettbewerb ausgezeichnet. Die feierliche Preisverleihung fand im Stuttgarter …
Europatag am Albertus-Magnus-Gymnasium Ettlingen
Im Rahmen der Projektwoche „Europa“ am Albertus-Magnus-Gymnasium Ettlingen war das Europa Zentrum Baden-Württemberg am 27. Juni 2025 zu Besuch, um mit Schülerinnen und Schülern europäische Themen auf interaktive Weise zu erarbeiten.
Weiterlesen … Europatag am Albertus-Magnus-Gymnasium Ettlingen
2. Stuttgarter Europagespräche im Stuttgarter Rathaus anlässlich der polnischen EU-Ratspräsidentschaft
Am 24. Juni 2025 fanden die 2. Stuttgarter Europagespräche im Stuttgarter Rathaus statt. Die jährlich stattfindende Diskussionsveranstaltung rund um aktuelle europäische Themen und Herausforderungen fand dieses Jahr anlässlich der …
Informations- und Diskussionsabend zur Rolle Europas in der heutigen Welt gemeinsam mit EUROPE DIRECT Stuttgart
Am 3. Juni 2025 fand im TREFFPUNKT Rotebühlplatz Stuttgart ein gemeinsamer Informations- und Diskussionsabend zur Rolle Deutschlands in Europa und zur Zukunft der EU statt. Eingeladen hatten die Volkshochschule Stuttgart, Pulse of Europe …
Gemeinsame Fahrt nach Straßburg mit dem Staatsministerium Baden-Württemberg
Fahren Sie mit dem Staatsministerium Baden-Württemberg und dem Europa Zentrum Baden-Württemberg nach Straßburg, um mehr über die Europäische Union zu erfahren!
Weiterlesen … Gemeinsame Fahrt nach Straßburg mit dem Staatsministerium Baden-Württemberg

