Mitgründer und Ehrenvorsitzender Prof. Dr. Nolte 80 Jahre alt

Prof. Dr. Josef Nolte aus Tübingen feierte am 23. Juli 2020 seinen 80sten Geburtstag.
Als Mitbegründer und langjähriger – bis 1995 – fungierender Vorstandsvorsitzender prägte Prof. Nolte mehrere Jahrzehnte die Arbeit, die Vernetzung und die Bemühungen nach einer sicheren Ausstattung des Europa Zentrums in den Jahren, als das Europa Zentrum noch von Tübingen aus arbeitete. Mit hohem persönlichem Einsatz schuf er in dieser Zeit mit die Basis dafür, dass das Europa Zentrum sich zu einer der ersten Anlaufstelle für Europafragen im Land Baden-Württemberg entwickelte.
Direktor Florian Setzen überbrachte im Namen des Vorstandsvorsitzenden Dr. Martin Kilgus und seiner Vorstandskolleginnen und -kollegen sowie im Namen aller Mitarbeitenden im Europa Zentrum die Glückwünsche des Europa Zentrums Baden-Württemberg und wünschte Prof. Nolte – der immer noch auch schriftstellerisch tätig ist (eine Publikation zu Hölderlin und Leonardo ist in Vorbereitung) – viel Gesundheit und viele weitere geistig-kreative Jahre.