Merkel und Macron – wie geht es weiter mit Europa?

Die neue französische Generalkonsulin Catherine Veber eröffnete mit einem umfassenden Überblick zu dem Stand der deutsch-französischen Beziehungen die Podiumsdiskussion am 12.10.2018, die das Europa Zentrum Baden-Württemberg in und mit dem Institut Français Stuttgart durchführte. Kooperationsveranstalter waren die Friedrich Naumann Stiftung für die Freiheit, das Europe Direct Informationszentrum Stuttgart, unterstützt und gefördert wurde die Diskussion durch das Presse- und Informationsamt der Bundesregierung.
Die Nachfrage war so groß, dass zahlreiche Interessent/-innen mangels Platz abgewiesen werden mussten. Unter der Moderation von Peter Heilbrunner, SWR, diskutierten Dr. Ansgar Baumann von der Universität Tübingen und des Saarlandes, Oriane Petit, Landesgeschäftsführerin der Jungen Europäischen Föderalisten Baden-Württemberg, und Michael Georg Link, Europapolitischer Sprecher der FDP-Fraktion im Deutschen Bundestag.

Aus Datenschutzgründen werden keine Bilder der Teilnehmenden veröffentlicht.