Ideenwerkstatt erarbeitet eine Fülle von Vorschlägen zur Vorbereitung auf die Europawahl

45 Ideen für Europa haben die rund 30 Teilnehmenden erarbeitet, die am 13.10.2018 an der “Ideenwerkstatt Europawahl” im Stuttgarter Europahaus teilgenommen hatten.
In Workshop-Atmosphäre – und unter Moderation/Organisation von Dr. Dieter Heidtmann und Martin Schwarz – wurden unterschiedliche Modelle und Methoden der Informations- und Bildungsarbeit hinterfragt, verändert und neu gedacht. Letztendlich kam eine Liste zustande, wie man mit kleinen und größeren Maßnahmen die Menschen in der EU auf die Europawahlen vom 23. bis 26. Mai 2019 vorbereiten kann. Teilweise wurden einige der Ideen gleich mit “Zuständigen/Freiwilligen” versehen, die sich bis Ende Mai um die Umsetzung einzelner Ideen kümmern wollen.
Veranstaltet wurde die Ideenwerkstatt von Dr. Dieter Heidtmann und Martin Schwarz in Kooperation mit dem Europa Zentrum Baden-Württemberg, der Europa-Union Baden-Württemberg und dem Europe Direct Informationszentrum Stuttgart.

Hier geht’s zum Bericht mit Vorstellung der erarbeiteten Ideen: Ideenwerkstatt Europa Bericht.