Hybride Live-Podiumsdiskussion zu Chancen und Risiken von Künstlicher Intelligenz im Donauraum

Im Rahmen und zum Abschluss des von der Baden-Württemberg Stiftung geförderten Projekts “Donauraum akut”, das unter Federführung des Europa Zentrums Baden-Württemberg in Kooperation mit universitären Einrichtungen in Ludwigsburg, Wien, Budapest und Chisinau stattfand, konnte am 16. September 2021 eine hybride Podiumsdiskussion zu Chancen und Risiken von Künstlicher Intelligenz im Donauraum durchgeführt und live auf Youtube übertragen werden.

Auf dem Podium in Budapest diskutierten (v.l.n.r.):
Prof. Dr. Robert Müller-Török, Hochschule für Öffentliche Verwaltung und Finanzen Ludwigsburg
Prof. Dr. Hiroko Kudo, Chuo University Tokyo,
Prof. Dr. András Nemeslaki, Budapest University of Technology and Economics,
Prof. Dr. Alexander Prosser, Wirtschaftsuniversität Wien (zugleich Moderator).

Die gesamte Diskussion kann auch jetzt noch nachverfolgt werden über: https://www.youtube.com/watch?v=mP9N47QrAL0.