Europa Zentrum an EU-Zukunft-Debatte in Ulm beteiligt

Am 29. April 2019 fand in der IHK Ulm ein vom Kirchlichen Dienst in der Arbeitswelt der Evang. Landeskirche in Württemberg organisierten Austausch über die Zukunft der EU statt, bei dem das Europa Zentrum durch Florian Setzen den Beitrag der Landesregierung (Europa-Leitbild) vorstellte und in die Diskussion einbrachte. Weitere Podiumsteilnehmende waren Prälatin Gabriele Wulz sowie IHK-Hauptgeschäftsführer Otto Sälzle aus Ulm, die mit den Teilnehmenden diskutierten: Welche Rolle spielt der technische Vorsprung in der EU in der Zukunft und wie sichern wir ihn? Braucht Europa eine Reform oder gar Reformation? Sind Sachlichkeit und Nüchternheit ein guter Beitrag dazu? Wie schafft man ein gerechtes, humanes Europa? Welche konkreten Schritten sollten am besten sofort umgesetzt werden?
Moderiert wurde die Veranstaltung von Wirtschafts- und Sozialpfarrer Albrecht Knoch.

Einen Kurzbericht finden Sie auch auf der Seite der IHK Ulm: https://www.ulm.ihk24.de/servicemarken/presse/Presse–und-Oeffentlichkeitsarbeit/forum-wirtschaft-kirche/4413134 (externe Seite).