69. Europäischer Wettbewerb | Digitale Landesjurywoche

Vom 21.-25. Februar 2022 tagt die Landesjury Baden-Württemberg. Damit befindet sich der 69. Europäische Wettbewerb in der heißen Phase – im Jahr 2022 ganz im Sinne des Oberthemas “Nächster Halt: Nachhaltigkeit” ohne Pakete und Reisewege erneut im digitalen Raum.

13.238 Schülerinnen und Schüler haben sich insgesamt in diesem erneut herausfordernden Wettbewerbsjahr beteiligt und insgesamt 11.258 Arbeiten beigetragen. Nach dem deutlichen deutschlandweiten Einbruch der Einreichungszahlen im vergangenen Frühjahr durch Schulschließungen und die Gesamtsituation im Lockdown sind die Einreichungszahlen in diesem Jahr wieder deutlich gestiegen – die diesjährige Landesjury beurteilt etwa doppelt so viele Arbeiten wie im vergangenen Jahr! Mit knapp 5000 Arbeiten geht Baden-Württemberg im Vergleich zu den anderen Landesstellen außerdem mit den meisten Arbeiten in die Landesjurywoche.

Zwölf vom Kultusministerium berufene Lehrkräfte und sechs Schreibkräfte sind nun dabei, die für die Landesjury qualifizierten Arbeiten zu sichten und zu bewerten. Wir sind gespannt auf die eingereichten Arbeiten, die die engagierten Schülerinnen und Schüler kreiert haben!

Update vom 25.02.2022: Die Arbeiten haben der Landesjury viel Spaß und kreative Ideen bereitet!