Tag der offenen Tür im Stuttgarter Rathaus

Wir waren dabei!

Am Samstag, den 17.09.2022, waren die Türen des Stuttgarter Rathauses für alle Interessierten geöffnet. Wir haben uns riesig gefreut, dass trotz des etwas regnerischen Wetters so viele Menschen gekommen sind und wir euch an unserem gemeinsamen Stand mit der Abteilung Außenbeziehungen der LH Stuttgart  ein paar Einblicke in unsere bildungspolitische Europaarbeit geben konnten!

 

Was gab es an diesem Tag bei uns zu erleben?

Neben unserem Info-Stand, an dem wir die Arbeit von Europe Direct und Europa Zentrum  näher vorgestellt haben, konntet ihr mit Hilfe unseres Green Screens eine virtuelle Reise durch europäische Hauptstädte, sowie die Partnerstädte Stuttgarts unternehmen!

 

 

Beim Europaquiz hattet ihr die Möglichkeit auszutesten, wie gut ihr euch mit den europäischen Hauptstädten und Landessprachen auskennt. 

Für die ganz Schlauen unter euch gab es verschiedene Preise zu gewinnen. Zweifellos hatten Groß wie Klein viel Spaß!

 

Es hat uns großen Spaß gemacht euch kennenzulernen und in den Austausch zu gehen! Vielen Dank für diesen tollen und aufregenden Tag! Wir freuen uns schon auf den nächsten Tag der offenen Tür!

Ansprechpartnerin: Ksenia Kaya