20-jähriges Dienstjubiläum im Europa Zentrum: Studienleiter Nils Bunjes

Zum 20-jährigen Dienstjubiläum wurde Nils Bunjes (Mitte), Studienleiter im Europa Zentrum, am 26. Februar 2019 vom Vorstandsvorsitzenden Dr. Martin Kilgus, Direktor Florian Setzen und vielen Kolleginnen und Kollegen beglückwünscht. Nils Bunjes ist seit 1999 als Hauptamtlicher für viele Studienfahrten, Seminare, Vortragsveranstaltungen rund ums Thema Europa im Europa Zentrum und Europe Direct Informationszentrum Stuttgart verantwortlich und war bereits vor dieser Zeit als Honorarreferent fürs EZBW tätig. Besonders große Öffentlichkeit erzielte das von Nils Bunjes angestoßene Projekt zur Förderung der Bekanntheit der europaweit gültigen Notrufnummer 112. Er habe bereits 1991, als noch Schüsse im Jugoslawien-Krieg gefallen seien, Studienreisende (in diesem Fall nach Jugoslawien) für das Europa Zentrum begleitet, dann miterlebt, wie Europa weiter zusammenwuchs und jetzt mit dem BREXIT beschäftigt sei. Die Vorzüge einer gemeinsamen EU im Alltag zu zeigen, sei auch aufgrund dieser Erfahrungen eins seiner Anliegen im Rahmen seiner Arbeit, so Bunjes.