“Wählen in Europa” – Die Bedeutung des Europäischen Parlaments (Abendveranstaltung)

“Wählen in Europa” – Die Bedeutung des Europäischen Parlaments

Das Europäische Parlament existiert seit nunmehr 50 Jahren und wird seit 1999 direkt von den Bürgerinnen und Bürgern gewählt. Es hat im Lauf der Zeit einen Zuwachs an Kompetenzen gewonnen, tut ich aber immer noch schwer damit, den Menschen in der EU seine Bedeutung zu vermitteln.
Im Vorfeld der nächsten Direktwahl des Europäischen Parlaments am 7. Juni 2009 möchte diese Veranstaltung dazu beitragen, über Zusammensetzung, Aufgabe und Funktionsweise des Europäischen Parlaments zu informieren.
Mit Ministerpräsident a.D. Erwin Teufel, Evelyne Gebhardt (Mitglied des Europäischen Parlaments) u.a.

Eine Veranstaltung in Kooperation mit der Stadt Mannheim und dem EUROPE DIRECT Mannheim mit Unterstützung des Landesverbands Baden-Württemberg der Europa-Union und dem Landeskomitee Baden-Württemberg der Europäischen Bewegung
Eintritt frei.
Um Anmeldung wird gebeten. Entweder mit Anmeldeformular ans Europa Zentrum Baden-Württemberg oder direkt an EUROPE DIRECT Mannheim unter Tel. 0621-293-9504 oder E-Mail (edi-mannheim@mannheim.de).

Weitere Informationen und Einladungsfaltblatt hier zum Herunterladen

(Achtung: Die Veranstaltung wurde vom 7.11. auf den 12.12.08 verschoben! – Beginn 19 Uhr!)

  • AnsprechpartnerIn: Ina Rubbert
  • Ort: Mannheim, Stadthaus N 1, Ratssaal