Zur Navigation . zum Login-Formular

„Wählen in Europa“ – Die Bedeutung des Europäischen Parlaments

Das Europäische Parlament existiert seit nunmehr 50 Jahren und wird seit 1999 direkt von den Bürgerinnen und Bürgern gewählt. Es hat im Lauf der Zeit einen Zuwachs an Kompetenzen gewonnen, tut ich aber immer noch schwer damit, den Menschen in der EU seine Bedeutung zu vermitteln.
Im Vorfeld der nächsten Direktwahl des Europäischen Parlaments am 7. Juni 2009 möchte diese Veranstaltung dazu beitragen, über Zusammensetzung, Aufgabe und Funktionsweise des Europäischen Parlaments zu informieren.
Mit Ministerpräsident a.D. Erwin Teufel, Evelyne Gebhardt (Mitglied des Europäischen Parlaments) u.a.

Eine Veranstaltung in Kooperation mit der Stadt Mannheim und dem EUROPE DIRECT Mannheim mit Unterstützung des Landesverbands Baden-Württemberg der Europa-Union und dem Landeskomitee Baden-Württemberg der Europäischen Bewegung
Eintritt frei.
Um Anmeldung wird gebeten. Entweder mit Anmeldeformular ans Europa Zentrum Baden-Württemberg oder direkt an EUROPE DIRECT Mannheim unter Tel. 0621-293-9504 oder E-Mail (edi-mannheim@mannheim.de).

Weitere Informationen und Einladungsfaltblatt hier zum Herunterladen

(Achtung: Die Veranstaltung wurde vom 7.11. auf den 12.12.08 verschoben! – Beginn 19 Uhr!)

Zeit: 12. Dezember 2008 19:00 bis 22:00

Anmeldung für "„Wählen in Europa“ – Die Bedeutung des Europäischen Parlaments (Abendveranstaltung)"

Sie können sich für diese Veranstaltung anmelden. Füllen Sie hierfür bitte das Formular aus, drucken es aus und senden es unterschrieben per Fax (0711/234 9368) oder Post an uns.

Europa Zentrum Baden-Württemberg
Nadlerstraße 4
70173 Stuttgart

Anmeldung ausdrucken

Ich melde mich hiermit verbindlich fr die Veranstaltung "„Wählen in Europa“ – Die Bedeutung des Europäischen Parlaments (Abendveranstaltung)" an.

Datum, Unterschrift