Zur Navigation . zum Login-Formular

Studierende aus aller Welt zu Besuch im Europahaus

Wie funktioniert die Europäische Union? Welche Aufgaben nehmen die verschiedenen europäischen Institutionen wie das Europäische Parlament, der Rat der Europäischen Union und die Europäische Kommission wahr? Aber auch: Kann die EU einen Krieg erklären? Das waren nur einige der Fragen zum Thema Europa, die Studierende aus den USA, Mexiko, Kanada, Singapur, China und Hongkong bei ihrem Besuch am 4. Juni 2014 an Florian Setzen vom Europa Zentrum Baden-Württemberg und Christina Mössner vom Europe Direct Informationszentrum Stuttgart stellten.
In einer lebhaften Diskussionsrunde ging es auch um ganz aktuelle Themen wie beispielsweise um das TTIP-Abkommen, das geplante transatlantische Freihandelsabkommen zwischen der Europäischen Union und den USA, oder die Wahl des zukünftigen Präsidenten der Europäischen Kommission.
Begleitet wurde die Gruppe von Frau Dr. Plavec für die Summer University der Universität Stuttgart.
8M3A58478M3A5844

Zeit: 4. Juni 2014 13:00