Zur Navigation . zum Login-Formular

62. Europäischer Wettbewerb 2015

„Europa hilft – hilft Europa?“

Gemäß dem Thema des Europäischen Jahres der Entwicklung 2015 beschäftigte sich der Europäische Wettbewerb in seiner 62. Ausschreibung mit Entwicklungspolitik, aber auch mit der globalen Verantwortung für Natur, Klima und Ressourcen sowie mit dem Thema Nachhaltigkeit. Es wurde wieder gemalt, gebastelt, gezeichnet, gefilmt, geschrieben…

 

Motiv Ausschreibungsplakat mit Text-300

 

 



 

 

Themen 2015
Teilnahmebedingungen 2015
Preise 2015
eTwinning
Bundesstatistik 2015
Landesstatistik 2015

Film über „Erklär mir (d)eine Welt!“

Zwischen Mai und August 2015 reiste das Europa Zentrum mit dem Projekt „Erklär mir (d)eine Welt!“ durch Baden-Württemberg. Ein kurzer Film dokumentiert die Reise.

Unbenannt 3

Gefördert von Engagement Global aus Mitteln der Europäischen Union und des Bundesministeriums für wirtschaftliche Zusammenarbeit und Entwicklung
Logo_EJE_RZ

Aktuelles

Preisverleihung im Stuttgarter Rathaus

Europa Zentrum Baden-Württemberg und Europa-Union Stuttgart ehren Preisträger

Am 8. Juli 2015 organisierte das Europa Zentrum Baden-Württemberg gemeinsam mit dem Kreisverband der Europa-Union Stuttgart eine Preisverleihung im Stuttgarter Rathaus, um die Preisträgerinnen und Preisträger sowie ihre Lehrkräfte für ihr Engagement beim 62. Europäischen Wettbewerb zu ehren. Die Veranstaltung wurde musikalisch umrahmt und das Thema „Europa hilft – hilft Europa?“ in einem Vortrag der Ideenwerkstatt Bildungsagenten nochmals aufgegriffen. PVL Für Internet

Dank der Förderung von Engagement Global aus Mitteln der Europäischen Union und des Bundesministeriums für wirtschaftliche Zusammenarbeit und Entwicklung können wir dieses Konzept kostenlos anbieten.
Logo_EJE2_RZ

Seite ausdrucken